Schwermetalle

In 2024 neu im Portfolio ist die Zellmessung zur Erfassung der Schwermetall-Belastung: Das Zell-Screening (ZS) misst mittels Licht (Spektralphotometrie) schmerzfrei über die Haut der Handinnenfläche.

Das Ergebnis liegt zeitnah vor und kann während der Konsultation direkt in das Beratungsgespräch eingebunden werden. Das in das Gewebe gesendete Lichtspektrum und von diesem zurückgegebene Lichtspektrum wird von einem Hightech-Hand-Scanner gemessen und führt das Messergebnis der Auswertung zu. Die Auswertung erfolgt auf einem Firmen-Server außerhalb meiner Praxis. Anonymität und Datenschutz bleiben gewahrt, da der Name und das Geburtsdatum des Probanden verschlüsselt eingegeben werden.

Besonders vorteilhaft erachte ich, dass unmittelbar die Belastung des Gewebes erfasst wird, was die klassischen mir bekannten Messverfahren leider nicht ermöglichen. Denn die Messung von Schwermetallen als Blut-, Urin- oder Haarmineral-Analyse ist einerseits aufwändig und beinhaltet andererseits je nach Ausgangsmaterial eine andere Interpretation. So eignet sich der Bluttest am ehesten für akute Belastungen, der Urintest kann eine vorherige Mobilisierung aus dem Gewebe erfordern und die Haarmineralanalyse zeigt auf, wie die Eliminationssituation in den vergangenen 2-3 Monaten gewesen ist.

Weitere Informationen zum Zell-Screening (ZS) finden Sie unter: zell-screening.com.

Bild von einem Gerät für schmerzfreie Zellmessung.

Kontaktdaten:

Gertraud Schmid
Heilpraktikerin
Naturheilweisen
und Diagnostik

Münchener Straße 86
85276 Pfaffenhofen

T +49 8441 797 45 35
M +49 173 352 79 71

www.hp-gertraud-schmid.de